SCHEUER / MANGOLDING

Beata Maria Virgo / St. Peter u. Paul

 

 

 

Mesnerdienst:

 

Wir brauchen dringend eine/n neue/n Mesner/in für Scheuer. Mit dem 1. Advent beendet Hr. Ehrenreich seinen Mesnerdienst in der Wallfahrtskirche Scheuer. An dieser Stelle sagen wir ihm schon einmal ein herzliches „Vergelt ́s Gott“ für seinen treuen und allumfassenden Dienst. Künftig haben wir dann nur noch für Samstagabend einen Mesner. Darum wird es öfters eine Vorabendmesse in der Wallfahrtskirche geben. Leider wird es an manchen Wochenenden gar keine Messe in Scheuer geben. Vielleicht tut sich ja doch noch ein Wunder auf und wir finden wieder jemanden, der sich der Aufgabe eines Mesners stellt. Die Mesnertätigkeit wird auch finanziell entlohnt. Außerdem suchen wir Personen, die sich miteinander des Auf-/Zusperrens der Kirche annehmen. Interessenten melden sich bitte bei Pfr. Klaus Beck, Tel. 09406 2963 oder Kirchenpfleger Josef Achhammer.